Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14 (permalink)  
Alt 19.02.2010, 14:47
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Standard AW: Romeo geht mir an die wände

Zitat:
Zitat von Ute Beitrag anzeigen
Ich möchte jetzt mal intensiv intervenieren, weil es so wirklich nicht geht
Wie kommt Ihr hier auf die Idee, dass man den Impfstoff ja auch selber spritzen kann ?
Ein Tier, das geimpft wird, sollte vorher von dem TA untersucht werden!!!
Als Kinderkrankenschwester habe ich einen Spritzenschein machen müssen und durfte nur auf Weisung der Ärzte spritzen.
Klar Kann auch der Laie subkutan (unter die Haut) spritzen (z.B. Insulin), aber das auch nur, unter einer guten Einweisung!
Es gibt hier User, denen ich zutraue, dass sie nun, nachdem sie auf die Idee gebracht worden sind, aus Kostengründen die Impfungen eventuell selbst vornehmen wollen
Ich kann nur sagen: "Finger weg! Damit tut ihr Euren Tieren keinen Gefallen, da das Risiko zu hoch ist."
Hallo!

Diesen Worten kann ich mich nur anschliessen! Eine Impfung ist schliesslich keine Kleinigkeit. Es kann durch die Impfung zu mehreren Nebenwirkungen kommen, ein Hund gehört vorher durch den Tierarzt ordentlich untersucht und zudem kann auch durch eine falsch gesetzte Spritze ein erheblicher Schaden angerichtet werden. Es ist etwas völlig anderes, wenn man nach Einweisung des Arztes dem Tier unter die Haut ein Mittel spritzt, wie z.B. Insulin. Aber auch dafür muss der Hundehalter erst einmal ordentlich aufgeklärt werden. Eine Spritze ist den Muskel gehört meiner Ansicht nach nicht in die Hand von Privatpersonen.

Wenn ich mir einen Hund anschaffe, dann sollte ich ja zumindest einmal im Jahr den Weg zum Tierarzt hinbekommen...
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten