Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40 (permalink)  
Alt 20.02.2010, 08:35
Benutzerbild von Monty
Monty Monty ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Standard AW: Romeo geht mir an die wände

Zitat:
Zitat von Samtschnauze Beitrag anzeigen
Geh das kann sogar bei Ärzten ins Aug gehen...bei einer Interferonkur wurde mir von einem Arzt der Ischiasnerv getroffen...mein Bein war den halben Tag gelähmt
Ventro gluteal, wäre dies nicht passiert...da ist kein Ischiasnerv

Leider ist es oft wirklich so, dass Schwestern und Pfleger mehr "Übung" beim i.m spritzen, als Ärzte haben.

Intravenös dürfen nur Ärzte, aber auch hier ist mir persönlich lieber, wenn die Arzthelferin/Krankenschwester das Blut ab nimmt.

Generell gibt es auch Unterschiede wo bevorzugt ein Medikament i.m zu spritzen ist, bedingt durch den Wirkstoff. Genauso kann bei einigen Medis auch trotz bester korrekt ausgeführter Spritzentechnik, das Medikament selbst z.B. "brennen" usw.

@ Anne

Könntest du mir bitte einen entsprechenden Link oder das Gesetz dazu nennen? Ich bin heute zu dumm zum selber finden

Ich habe während meiner Ausbildung das Spritzen gelernt und darf dies auch - sicher einige Medikamente (z.B. Opiate etc.) nur nach ärztlicher Verordnung, aber eben auch vieles wie z.B. Vit.B Komplexe auch selbstständig.

Ich würde schon gerne wissen, ob ich mich wirklich strafbar mache auch wenn ich noch nicht wirklich daran glaube...

Ich verpasse mir meine Hepatitisimpfungen auch selbst oder früher die 3 Monatsspritze...der Doc schickt ( vor meiner Selbstimpfung)nur mein Blut ins Labor um den Titer zu bestimmen, ob eine Impfung notwendig ist
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 405114.1075756688164.ventrogluteal1.jpg (23,8 KB, 4x aufgerufen)
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4

Geändert von Monty (20.02.2010 um 08:37 Uhr)
Mit Zitat antworten