Thema: Hundeverein
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31 (permalink)  
Alt 20.02.2010, 12:58
Benutzerbild von mia85
mia85 mia85 ist offline
Aikos Frauchen
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: im "Grünen Tor am Rande der Hauptstadt"
Beiträge: 352
Standard AW: Hundeverein

Solange es nur Rumgerangel oder Knurren also Dominanzverhalten ist, geh ich auch nicht dazwischen. Da lass ich die Leine los und die das selber klären. Falls es zu spät ist und der andere HH seinen nicht anleint oder abrufen kann. Wenn einer auf uns zu käme und ihn gezielt angreifen und beißen würde, würde ich auch auf jeden Fall dazwischen gehen. Aber bevor ich den anderen trete, müsste schon ne Menge passieren. Erstmal würde ich ihn runter nehmen und das Herrchen zusammenbrüllen oder so.

Die Aussage von Pit klang so, als ob er/sie nur drauf wartet, dass sowas passiert (ein unangeleinter Hund kommt) und sie den dann treten kann. Klang so. Ob das so gemeint war, weiß und hoffe ich nicht.

Ich hatte das zum Glück erst einmal, dass ein anderer Hund auf Aiko los ist ohne vorheriges Knurren oder sonst was und ihn gezielt gebissen hat. Da hat sich mein wuff zum Glück mal gewehrt! *stolz* (macht er sonst nicht, da wusste er wahrscheinlich, dass es ernst war und der ihm sonst wohl an die Kehle gegangen wär) Da bin ich auch gleich hin. Aber die andere HH auch und ist auf ihren mit der Leine los. Da war mir auch sofort klar, woher der Hund dieses gestörte Verhalten hat.
__________________
Liebe Grüße von Mia und ihrem Saupacker Aiko aus dem "Grünen Tor am Rande der Hauptstadt"
Mit Zitat antworten