AW: Hundeführschein
@Sina
Leider, leider sind einige Rasse bei "gewissen" Leuten sehr beliebt. Aber die Mehrheit der Halter dieser Rassen sind sicher ganz normale Mitbürger. Auffallen tun halt nur die Eigenartigen, die dafür über doppelt und dreifach.
Ans Bein pisst man aber den Normalen, denn die haben ja ihre Hunde vorschriftsmäßig gemeldet.
Davon abgesehen wissen die meisten Menschen garnicht wie ein Pit, AmStaff etc. aussieht. Sie merken sich nur kurzhaarig und breiter Schädel....na kannst Dir vorstellen, daß davon fast die kompletten Molosserhalter betroffen sind.
Was ich vergessen habe: hälst Du einen Mischling und z.B. Dein Nachbar sagt "Der hat einen Kampfhundmix und ich fürchte mich, weil der trägt keinen Maulkorb usw", oder Du wirst auf der Straße kontrolliert, kannst Du auf Deine Kosten ein Gutachten erstellen lassen, daß dem viell. nicht so ist. Nicht nur, daß die Kosten nicht unerheblich sind, weiß man inzwischen aus Tests, daß sie meistens nicht stimmen und von daher nix aussagen.