Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45 (permalink)  
Alt 20.02.2010, 21:01
Benutzerbild von Monty
Monty Monty ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Standard AW: Hundeführschein

Zitat:
Zitat von thomas Beitrag anzeigen
Gibts den jetzt überall oder nur in verschiedenen Bundesländern ? Muß ich den auch haben wenn ich Urlaub in z.B. Bayern machen will und den Zuhause nicht brauche ?
In Bayern brauchst du als Urlauber nichts für den Hund...der Hund wird erst gefährlich wenn du hier her ziehen magst

Es reicht aus wenn du dich an den teilweise örlichen Leinenzwang innerorts ab einer bestimmten Schulterhöhe hältst (ist meist 40 oder 50 cm und von Stadt zu Stadt verschieden)

Hast du einen hier gelisteten Kat1 er Hund oder einen Bullterrier ist der Personalausweis gut, bzw. irgend etwas anderes, damit du belegen kannst das du nur Besuch bist.

Gibt es in Österreich - wenn solch ein Gesetz eingeführt wird - nicht einen Bestandsschutz, bzw. eine Übergangszeit wie damals in Bayern, für die Hunde und deren Halter die nachweislich schon länger Ihre Hunde ohne Auffälligkeiten halten?
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4

Geändert von Monty (20.02.2010 um 21:06 Uhr)
Mit Zitat antworten