ich hab gestern den film hachiko gesehen
..und mich heute informiert, da es ihn ja wirklich gab....bin auf diese seite gestossen..sehr interessant ....berühmte hunde......
http://www.mollys-eyes.de/ueber%20hu...geschichte.htm
oft traurig aber auch schön....z.B.:
In Snowdon steht der Grabstein des Wolfshundes Gelert. Er gehörte Llewelyn, dem Prinz von North Wales, der im 13. Jahrhundert lebte. Eines Abends sprang ihm freudig wedelnd Gelert entgegen - blutverschmiert. Zu Tode erschrocken stürzte Llewelyn ins Kinderzimmer. Das leer Bett war voller Blut. Völlig außer sich erstach der Prinz den Hund, doch Llewelyn fand kurz darauf seinen Sohn unversehrt. Neben ihm erkannte er einen riesigen toten Wolf, Gelerts hatte das Leben des Kindes gerettet..
1872 Der wohl treuste Hund der Geschichte, Greyfriars Bobby stirbt. Der Hund der Rasse Skye Terrier, soll nach dem Tod seines Herrchens John Gray (1858) bis zum Ende seines Lebens am Grab seines Herrchens auf dem Kirchhof der Greyfriars Kirk in der Edinburgher Altstadt verbracht haben. Dies waren immerhin 14 Jahre.
Der älteste Hund der Welt wurde 29 Jahre und fünf Monate alt. Bluey, ein Australischer Cattledog, wurde 1910 geboren, trieb über 20 Jahre lang Vieh und starb 1939.
Vegetarisch ernährter Border Collie "Bramble" ist 27 Jahre (!) alt
Die Border Collie-Hündin "Bramble" konnte nach Erreichung ihres 27. Lebensjahres als ältester britischer Hund in das Buch der Rekorde kommen. Trotz ihrer Jahre und etwas Arthritis ist sie aufgeweckt und aktiv. Ihre Besitzerin ist Veganerin und ernährt ihren Hund auch vegetarisch mit Reis, Linsen und Gemüse. Sie erhielt "Bramble" aus einem Tierheim, als diese zwei Jahre alt war.
Der älteste Hund der Welt war ein australischer Cattle Dog namens "Bluey" der 1939 mit 29 Jahren und fünf Monten verschied.
(Quelle: ÖKV-Magazin)
ebenfall ein toller link..mythos hund
http://www.mollys-eyes.de/ueber%20hu...geschichte.htm