Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55 (permalink)  
Alt 22.02.2010, 09:15
Benutzerbild von Manuela
Manuela Manuela ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Hundeführschein

Zitat:
Zitat von bullydame Beitrag anzeigen
ich finde es schon richtig das man bei gewissen vorstrafen keinen HFS machen darf...ein gewalttäter hat mit einem hund der unter diese kategorie fällt nichts zu suchen...benutzt ihn womöglich noch als waffe...und dann ist wieder der hund schuld! es ist zu 98% der mensch die bestie!
man kann aber nicht alle "Gewalttäter" unter einen Hut stecken, es soll auch welche geben die zu ihren Hunden sehr gut sind - die einfach Probleme mit Menschen haben - ausserdem könnte sich derjenige dann einen anderen, nicht HFS pflichtigen Hund nehmen - was dann??

Zitat:
Zitat von Samtschnauze Beitrag anzeigen
@Manuela

Gibts heuer die BGH-A überhaupt noch? Dachte die ist schon wieder verschwunden und die BGH-I darfst auch erst mit 12 Monaten machen. Leider nutzt die auch nix, weil bei gewissen Rassen schreibens ihren tollen HFS in verschärfter Form vor.
Davon abgesehen...9 Monate alter Hund sagt sowas von überhauptnix aus. Da müßte man jedes Jahr eine Überprüfung machen. Und mir sind schon wieder soviele Tricks eingefallen, daß so mancher Hund durchkommen kann, der nicht ganz sauber in der Birn ist. Will aber niemand auf Ideen bringen

ich weiß gar nicht ob es die BGH-A noch gibt, aber egal das Prüfungsalter ist zur Zeit 12 Monate und das würde mit dieser neuen Regelung um 3 Monate mind. gesenkt - was sagt der HFS dann aus - genau nix

aber wie du schon sagts, es gibt sicher Wege wie man durch diesen HFS kommt - einige hab ich sogar schon Trainern gelesen, was sie den Hunden auf keinen Fall zumuten würden - wird sicher dann auch sehr aussagekräftig sein, wobei ich an der ganzen Sache ohnehin meine berechtigten Zweifel hab, weil wie gesagt nur die ordentlichen HH zum Handkuss kommen und die anderen eben wieder einen Weg finden

Nur gehört dieser HFS nicht nur für bestimmte Hunderasse, sondern für alle Hunde und nicht mit 9 Monaten

Für die Welt warst Du irgendein Hund, für mich warst Du aber die Welt.