Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56 (permalink)  
Alt 22.02.2010, 21:33
Benutzerbild von Samtschnauze
Samtschnauze Samtschnauze ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Hundeführschein

Zitat:
Zitat von Manuela Beitrag anzeigen
ich weiß gar nicht ob es die BGH-A noch gibt, aber egal das Prüfungsalter ist zur Zeit 12 Monate und das würde mit dieser neuen Regelung um 3 Monate mind. gesenkt - was sagt der HFS dann aus - genau nix

aber wie du schon sagts, es gibt sicher Wege wie man durch diesen HFS kommt - einige hab ich sogar schon Trainern gelesen, was sie den Hunden auf keinen Fall zumuten würden - wird sicher dann auch sehr aussagekräftig sein, wobei ich an der ganzen Sache ohnehin meine berechtigten Zweifel hab, weil wie gesagt nur die ordentlichen HH zum Handkuss kommen und die anderen eben wieder einen Weg finden

Nur gehört dieser HFS nicht nur für bestimmte Hunderasse, sondern für alle Hunde und nicht mit 9 Monaten

Also sogar wenn ich einen - sagen wir mal - 3jährigen Listi nehme und nehmen wir weiter an, der hat mit irgendwas, was im HFS geprüft wird, ein Problem. Da reichen meist 3 Monate bei weitem ned aus

Ich bin ja leider ein Prüfungsversager weil ICH die Nerven schmeiße. Aber als Anfängerin hatte ich so richtig alte Hasen um mich und da hab ich Tricks gelernt für alle möglichen Prüfungen. So bin ich dann auch immer gut durchgekommen. So wird es da auch laufen. Vorallem geht´s da ja ned drum wieviel Punkte Du erreichst, sondern um bestehen oder nicht bestehen.
Derzeit herrscht aber soviel Verunsicherung in NÖ und Wien, weil Gesetze erlassen oder angekündigt wurden, aber alles noch unausgegoren und keiner weiß woran er ist.
Sollten wir aber endlich erfahren WAS genau verlangt wird, dann wollen schon einige Molosserhalter mit Sandra und mir Trainingseinheiten einlegen. Aber jetzt hat das noch wenig Sinn, weil wir ja nicht wissen worauf es ankommen wird.