Einzelnen Beitrag anzeigen
  #73 (permalink)  
Alt 24.02.2010, 10:08
Gast20102010
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Impfstoffe aus der Apotheke / selbst spritzen (in D und A)

Ich lasse meine Hunde seit vielen Jahren nicht jährlich impfen und auch die Tollwutimpfung ist Gott sein dank nicht mehr jährlich vorgeschrieben, sondern ist Europaweit mit EU-Heimtierausweis für 3 Jahre anerkannt. (Auch auf VDH Ausstellungen und Auslandsreisen)
Bei Hermann sind 5 Jahre eingetragen, weil nachweislich die Tollwutimpfungen länger als 5 Jahre schützen. Das mache ich aber nicht um Geld zu sparen, sondern weil ich der Meinung bin, dass wir unsere Tiere zu oft und unnötig impfen..

http://www.haustierimpfung.de/index2.htm

Aber was ich nicht verstehe, wie man hier schreiben bzw empfehlen kann die Hunde selbst zu impfen.. Von den Leuten die es gelernt haben, mal abgesehen bzw. sollten die wissen was sie tun.. aber das lesen auch Hundehalter die keine Ahnung haben und meinen so Geld sparen zu können.. Aber was diese Leute damit ihren Tieren antun, ist unverantwortlich und mit nichts zu rechtfertigen..

Sicher gibt es hier Leute, die ihre Autos und Bremsen selbst reparieren können und auch sonst alles selber machen, aber kann man das mit lebenden Tieren vergleichen und muss man das vielleicht Leuten Schmackhaft machen, die keine Ahnung haben und nur um Geld zu sparen dann mit Spritzen und irgendwelchen Impfungen auf ihre Hunde los gehen.. Ich finde das nicht gut und kann nur hoffen, dass es keine Nachahmer gibt und somit vielen Tieren das Leid erspart bleibt bzw. vor Impfschäden verschont bleiben..
Mit Zitat antworten