AW: Mal ein paar Fragen
Hi,
die Kultur, ein planbareres, sicheres, sinnvolleres und erfüllteres Leben, sowie die Menschen, auch wenn die Deutschen fasst nur noch zu meckern scheinen.
Ich habe es satt immer nur ausgenutzt zu werden, hohle Gespräche mit Ignoranten zu führen, Geschwätz und Nonsens, sowie nationalistisches Gelabere in den Nachrichten zu hören. Korruption, ohne Schmiererei, geht gar nichts. Sorry, jetzt fang ich auch schon an zu meckern.
Im Grunde hab ich hier gut gelebt, das Finanzamt ist human, aber macht es Spass zu leben, wenn man jeden misstrauen muss? Wenn man sein Haus nicht mehr verlassen kann, weil es sonst ausgeraubt wird, wenn man besser ein alten Jeep fährt, da ein neuerer nur geklaut wird und das geht hier so, an der Ampel, sollte die Seitenscheibe geschlossen sein, wird sie eingeschlagen, Pistole an den Kopf und Aussteigen, wenn nicht, wird öfters mal geschossen.
Gefängnisse scheinen hier Drehtüren zu haben.
Ausserdem, das Positive, was man im eigenen Land als was langweiliges Selbstverständliches hinnimmt und nicht mehr Wahrnimmt, lernt man im Ausland zu schätzen.
Rassismus und Klassismus, wie hier, habe ich in Europa nie erlebt. Ausserdem bin ich zu gross und zu blond und falle damit zusehr auf, da alle Gringos das Geld anscheinend Lastwagenweise im Haus stapeln, ist es auch sehr gefährlich. Man sollte Leute kennen, die man eigentlich gar nicht kennen möchte, weil man dadurch sicherer lebt, was natürlich auch Geld und viel Geduld kostet.
Da bin ich lieber arm, aber glücklich in Europa, als wohlsituiert hier.
Ausserdem, meine Erkenntnis, wird die Rasse Mensch immer beschissener und oberflächlicher , es scheint generell nur noch aufs Abzocken anzukommen.
Mit anderen Worten, heile Welt gesucht. Tips wären angenehm.
Gruss
Jorg
|