Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20 (permalink)  
Alt 25.02.2010, 05:39
Urmel Urmel ist offline
Fürst / Fürstin

Standard AW: Mal ein paar Fragen

hi Tatjana,
Brauche Tollwutimpfung zweisprachigen Impfpass und das muss vom Land und Tierwirtschaftsministerium abgesegnet werden, dann zur deutschen Botschaft, zahlen, damit sie es Beglaubigen.
Meine Sorgen sind nicht das Wetter, wir haben hier 6 Monate im Jahr über 30 Grad, in den letzten beiden Jahren Temperaturen bis zu 48 Grad, dabei Temperaturschwankungen von 25 Grad zwischen Tag und Nacht, das fällt mir immer schwerer, das auszuhalten. Ich freu mich schon aufs deutsche Wetter.
Was mir grössere Sorgen macht, ist, das man sich nach 15 Jahren zu sehr an die 'Latinomenthalität' angepasst hat, ohne es selber noch wahrzunehmen.
Das in südlichere Gefilde Rückkehren, hat sich durch die Krise zerschlagen. Die hat uns hier hart getroffen. Habe Eukaliptuswald, den bin ich fast am verschenken, um ihn los zu kriegen. Ihn zu behalten lohnt sich, wegen der 'Ehrlichkeit' der Leute hier nicht.
Ausserdem noch 'ne neue Sprache, mir schwebt da eher Italien, oder Südfrankreich vor, die Spanier mag ich nicht. Sind mir zu arrogant und zu faul.
Will erst mal nach Deutschland, da kenn ich die Sprache und Gewohnheiten gut und werd mich dann umschauen, wo es mir besser gefällt, hängt auch von den Möglichkeiten ab, was ich machen werde.

Gruss
Jorg