Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 06.03.2005, 11:52
Benutzerbild von Monica
Monica Monica ist offline
Kaiser / Kaiserin

Reden Erwachsenwerden und andere Lebensabschnitte

Hallo zusammen

Ich glaube, Klein-Duke wird doch auch langsam erwachsen...

Gestern sind er und Fido kurz aneinander geraten, und Duke hat sich, gegen Erwarten, sofort gewehrt. Bisher hat unser Baby im Normalfall bloss Spielaufforderung gemacht, wenn ihn einer anknurrte...

Auch sonst sehe ich immer mal wieder so kleine Anzeichen, z.B. werden Hündinnen immer interessanter (also nicht nur zum Spielen, sondern er hängt ihnen dann ununterbrochen am Hintern, gerade eben wieder bei einer Boxerhündin), er macht noch mehr einen auf selbstständig, er wacht vermehrt (vor allem im Dunkeln)...

Anderseits ist er in vielen Sachen noch genauso kindisch wie damals, als er als 9 Wochen alter Welpe zu uns kam!

Wir wissen ja alle, dass Molosser Spätentwickler sind, aber so ab welchem Alter hattet ihr das Gefühl, dass euer Hund "erwachsen" ist? Wie hat er sich in seinen verschiedenen Lebensabschnitten jeweils verändert? Habt ihr z.B. viel gemerkt von der Pubertät? Ab wann war euer Hund "gefestigt", also hat sich ab da nicht mehr gross verändert?

Ich finde das ein total spannendes Thema und es macht mir immer wieder Spass, die Entwicklung von Duke zu beobachten!

LG Monica