Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33 (permalink)  
Alt 12.10.2005, 15:45
-Lu-
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also hier in der Gegend leisten sich die Leute aber auch teilweise ziemlich extreme Situationen:
Wo soll ich bloß anfangen??
zB haben wir da eine Dame mittleren Alters mit einem Kangal (Anatolischer Hirtenhund, Riesenviech...),und dieser Kangal ist hoch-, wirklich hochaggresiv... Naja, das ist ja die eine Sache, aber sie lässt ihn immer ohne Leine laufen. Und was macht sie wenn ein anderer Hund entgegenkommt? Gerät in Panik und rennt weg, ohne Hund versteht sich... Der Kangal natürlich sofort auf Angriff und dann der Stress zwei solche Kälber zu trennen...
Dann haben wir noch einen Herren, der jetzt krampfhaft versucht seinen 11Jahre alten Jagdhund noch zu sozialisieren (er hatte den von Welpe an!!)...
Das Problem nur dass der Hund nicht mal eben aufs Raufen sondern aus Töten aus ist... Ich habe das Glück dass meiner der einzige Hund mit dem er sich versteht, keine Ahnung wieso, aber wieviele Hunde aus dem Freundeskreis schon angegriffen worden sind, weil Herrchen ja meint "ich lass meinen mal laufen, mal schauen was passiert, der hat nämlich so wenig sozialen Kontakt" und wenn sich dann doch einer mal heftiger wehrt ist das Geschreie natürlich groß, und unsere Hunde gelten als aggresiv...
Dann haben wir noch Mutter und Kind mit Hund... Hund immer ohne Leine, hat aber ein mächtiges Problem mit Rüden, naja Revierkampf eben, sollte man ja auch gewähren lassen. Wäre ja alles kein Problem, aber: Das kleine Kind kommt jedesmal angerannt und tut seinen Hund während der Rauferei anfangen zu umarmen... Und der mutter scheint das egal zu sein... auf jeden fall lässt die sich immer sehr viel zeit...

Schlimm teilweise, aber auch schön zu hören dass auch andere Leute solchen Stress mit anderen haben :traurig1:
Mit Zitat antworten