Zitat:
Zitat von LukeAmy
@peter, das ist aber nichts neues!!!und ich hatte lange jahre einen schwer kranken hund, ( knochen) ich hatte immer hunde aus dem TH oder nothunde...da kann mir keiner einen vorwurf machen, das ich jetzt lieber gesunde hunde haben möchte.
|
Gesunde Hunde?
Das verstehe ich jetzt nicht, weil fast alle Rassehunde (auch die aus den Tierheimen) von Züchtern kommen, die nur „gesunde“ Hunde züchten..
Viele Tierheimhunde haben VDH Papiere und vom Alter her ist auch alles, vom Welpen bis Althund, dabei. Viele dieser Hunde wurden unüberlegt angeschafft und dann halt wieder abgeschoben, aber nicht immer weil sie krank sind, sondern viel zu oft, weil die Besitzer keine Zeit mehr für ihre „Lieblinge“ haben..
Also das ist kein Argument, dass du züchtest weil du gesunde Hunde haben möchtest..
Sind deine Hunde gesund? Was lässt du ausser HD untersuchen? Aber deine Hunde scheinen doch auch nicht so gesund zu sein, was du hier ständig an Fragen über die Gesundheit deiner Hunde einstellst..
Sorry, aber das ist für mich kein Argument warum man züchten muss.. Das ist auch kein Vorwurf, nur eine Feststellung..