Zitat:
Zitat von Felicitas02
KURZ DAS HAT DER TA IHR GEGEBEN :
INJEKTION HUND-KATZE
BAYTRIL 5% INJ.-LÖSUNG FÜR KÄLBER,SCHWEINE UND HUNDE
ACUTOL-LÖSUNG
BUSCOPAN COMPOSITUM
CANIKUR PRO
MABOCYL 80mg
FUTTER: PRESCRIPTION DIET CANINE I/D SCHAUT SIE NUR MIT DEM HINTERN AN.
LG
|
Ein Breitbandantibiotikum, ein Kortison-Präparat (das nicht bei Infektionen verabreicht werden sollte), ein Mittel gegen "Magenkrämpfe", ein Mittel zur Regulierung der Darmfunktion, ein Medikament gegen Harnwegsinfektionen und ein teures Diätfuttermittel. Da hat das Mädel ja auf Verdacht wirklich die volle Ladung bekommen. Kein Wunder, dass sie jetzt absolut platt ist.
Frage mich echt, mit welcher Begründung er ihr das alles verpasst hat, wenn er ansonsten keine weiteren Krankheitsanzeichen entdecken konnte.
Hmmm, bleibt nur zu hoffen, dass auch der Durchfall stress-/trauerbedingt war und sich das Mädel erholt, sobald sie sich psychisch wieder fängt.
Ihre Tochter ist übrigens auch relativ empfindlich, was den Magen-/Darmtrakt angeht. Ein "falsches" Futter (zu viel Protein, zu viel Fett), die "falschen" Kauartikel (Pansen, Lunge) oder auch nur zu viel Stress (Umweltreize, Läufigkeit) und schon wurde/wird der Kot breiig.
Ich würde jetzt weiterhin für Ruhe und positive Zuwendung sorgen, ohne sie jedoch zu "betüddeln". Die Wasseraufnahme kontrollieren und sie mit Selbstgekochtem langsam wieder aufpäppeln (z.B. mit Reis und gekochtem Hühnchen, evtl. noch was Apfelmus rein). Sollte der Durchfall anhalten, keine Kohletabletten (ist zumindest bei ihrer Tochter kontraproduktiv). Stattdessen eher ein Pulver... Entero-was-auch-immer. Mir fällt der Name nicht mehr ein. Sollte der TA aber wissen und bekommt man in der Apotheke.
Daumendrückend, Grazi