Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14 (permalink)  
Alt 03.03.2010, 14:45
Benutzerbild von benito
benito benito ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.09.2007
Ort: Daheim
Beiträge: 752
Standard AW: Zum Thema Mastino Napoletano, Hündin, *18.6.2009

Ich habe Hera als Nothund dazubekommen, da war Angelo grade mal 9 Monate und nachdem Hera seine Schwester ist, war sie im selben Alter.

Machte nen schlanken Fuss, die beiden Runzelbirnen im Flegelalter zu bändigen. Noch dazu hatte ich damals ein hündinnen-unverträgliches Rottimädchen, das ich aus einer ungarischen Tötung geholt habe, auf Pflege.

Zur Komplettierung des Wahnsinns kam dann ein 3 Monate altes Not-Mastino-Welpi dazu.

Ich hatte das Glück, das keiner der Schnuffs was kaputt machte und bis auf den Umstand, dass sie fast nicht müde zu kriegen waren, waren sie unkompliziert.

Ich verstehe durchaus, dass man bei gewissen Konstellationen ans Limit katapultiert wird, mit Napoli, meinen MAN-Pflegi aus Ungarn, nähere ich mich unaufhaltsam der Grenze zwischen Genie und Wahnsinn, da er mit Angelo absolut nicht verträglich ist und auch große Verlustängste hat.

Dennoch wäre es für Grappas Vermittlung sicher zweckdienlich, möglichst viel über die Hintergründe zu erfahren, damit das passende Zuhause gesucht werden kann. Dazu gehört auch der Umstand, wieso ein Trainer hinzugezogen wird, an welchen Problemen gearbeitet werden muss.
Sonst fällt es schwer, eventuelle Interessenten schon im Vorfeld auszuschliessen und geeignete Leute zu präferieren.
__________________
Molosser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten