Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 04.03.2010, 17:05
Christiane71 Christiane71 ist offline
Ritter / Edle

Standard Vielleicht weiß einer Rat...

Hallo ,
ich kämpfe hier zuhause mit einem Phänomen...
Ich beschreibe es hier einfach mal und vielleicht weiß ja jemand Rat.
Ich besitze zwei Shar Peis.Dies sind nicht meine ersten Shar Peis.Mein erster hieß Bao,darauf folgten Noa und Mikey,alle leider schon über die Regenbogenbrücke gegangen.
Also,das kuriose ist,egal welcher meiner Hunde es bisher auch war,alle sehen mich als ihren Rudelführer an.Mein Mann leidet sehr darunter,aber ich kann tun und lassen was ich will.Am Samstag kam Anton zu uns.Da am 01.12.09 unser Mikey verstorben ist,entschieden wir uns,das wir wieder einen zweiten Hund bei uns brauchen.Auch für unsere kleine,die Dana.
Erst dachte ich am Samstag,juchhu,endlich ein Hund,der meinen Mann als Rudeloberhaupt ansieht,doch schon am Sonntag drehte sich das Blatt.
Anton rennt mir im Haus ständig hinterher,wo ich bin ist auch er.Wo ich sitze,liegt er mir zu Füßen.Sieht er mich nicht,quiekt,"ruft" er .Mich macht es schon etwas traurig,da mein Mann ein klein wenig darunter leidet und ich würde es ihm so gerne gönnen,das Anton dieses Verhalten bei ihm anwenden würde.So ist Anton ein wunderbarer Hund.Anfänglich kann es bei ihm passieren das er brummelt,aber nur aus reiner Unsicherheit.Er ist unheimlich lieb und freundlich,ja fast schon höflich.Denn bei jeder Gelegenheit bekommt man von ihm die Pfote gegeben.Ob man will oder nicht...Unserer Dana hat er sich untergeordnet,ganz problemlos.Geht sie fressen,wartet er.Sie geht vor,dann kommt er.Liegt sie auf der Couch oder im Bett,liegt er davor.Wirklich wunderbar.Kurz gesagt,Anton bringt alles mit,was man sich als Hundehalter nur wünschen kann....