Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18 (permalink)  
Alt 04.03.2010, 20:20
Benutzerbild von Samtschnauze
Samtschnauze Samtschnauze ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Austria
Beiträge: 1.021
Standard AW: Erdbeben Staerke 8.8 in Chile

@Jorg

Ich kann Dich gut verstehen, auch wenn es einem oft in Europa spießbürgerlich vorkommt und sich bei mir in den letzten Monaten und Jahren auch ein gewisser Frust aufgebaut hat gegen den Staat und manche Ansprüche meiner lieben Mitbürger, so ist es doch kein Vergleich in Ländern wie Chile etc. zu leben.
Besonders wenn man nicht abgeschottet in Privilegierten-Exilen leben möchte bzw. reich und/oder ohne soziales Gewissen sein Leben verbringt.

Ein Bekannter von mir hat einige Jahre in der Dom.Rep gelebt und für eine Sicherheits-/Baufirma gearbeitet. Er wollte mich engagieren um eine Gebrauchshundezucht mit anschließender Ausbildung der Hunde bzw. den Verkauf an die Privilegierten/reiche Europäer, aufzubauen - da sehr große Nachfrage herrschte. Er zeigte mir aber auch das Leben der Einheimischen und alle Nachteile dort auf. Ich hab dankend die Hände davon gelassen. Inzwischen ist auch er wieder in der Heimat aufgeschlagen und hat sich hier ein bürgerliches Leben neu aufgebaut.
__________________
Die Dummheit der Menschen und das Universum sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht so sicher bin.
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten