Zitat:
Zitat von Wie Waldi
Ich denke die Frage warum der Hund abgegeben wird bzw. warum noch ein Trainer eingeschaltet werden soll ist ohne Belang. Ich bin sicher hier wird zum Wohl des Tieres entschieden.
Es kann immer passieren, das Lebensumstände sich innerhalb von Tagen, Wochen oder Monaten derart ändern, dass die Grundbedingungen bei der Überlegung zur Anschaffung (der Anschaffung) des Tieres nicht mehr gegeben sind. Wer weiß heute schon, ob ich meinem neuen Welpen in 7-8 Monaten noch gerecht werden kann?! Man wünscht es sich und versucht bestimmt auch alles um es trotzdem zu realisieren, aber nicht alles ist menschenmöglich.
Die Frage was den Hund zu einem Abgabehund macht ist hingegen legitim. Schließlich will der Interessent über Problematiken aufgeklärt sein bevor er sich einer Vorkontrolle unterzieht. Denn vielleicht passt es ja gar nicht aufgrund der Voraussetzungen. (Bsp. Der Hund kann nicht mit anderen Hündinnen oder Kindern)
|
Du bist in Deiner Beurteilung sehr objektiv u. dafuer danke ich Dir, Du hinterfragst die Problematik u. denkst an den Hund. Und allein darum geht es, wie Du u. einige auch erkannt haben. Ich wuerde mir fuer Grappa so ein Herrchen oder Frauchen wuenschen, die Ihr gerecht wird. Was vorher nicht klar ersichtlich war. Danke