AW: HD Auswertungen
Nein, sticheln tu ich garantiert nicht.
Du kennst aber Steffi nicht so gut wie ich...
Was ich in den letzten 3 Jahren von ihr gelesen habe, war die absolute Härte!
Anfangs war ich diejenige, die sie ständig in Schutz genommen hat, so wie Du jetzt...
Aber irgendwann ist das Maß einfach voll!
Und wie ich schon schrieb, Steffi will endlich anerkannt werden?
Dann soll sie verdammt nochmal ehrlich sein und mit dem Lügen aufhören!!!
Hier schreibt sie zu dem Thema quasi nichts mehr, aber im Bulldogforum, da windet sie sich, wie ein Aal und hat eine Ausrede nach der anderen, die einfach an den Haaren herbeigezogen sind!
Und das sehe nicht nur ich so!
Wie soll man ihr vertrauen, wenn sie nicht mal ihre Hunde ( bzw den, der zur Zucht eingesetzt werden soll, denn bei Luke ist es ja egal ) ordnungsgemäß auswerten läßt, wie sie es vorher angekündigt hat?!
Dann kommen so fadenscheinige Ausreden, wegen der Narkose-Impf-Reaktion.
Aber DAS wußte sie VORHER nunmal nicht, also zählt diese Ausrede nicht!
Wenn sie dem TA sagt, ich will HD, ED, OCD und Spondy auswerten lassen, dann macht der alle Röntgenbilder und nicht nur die Hälfte und den Rest erst später!
Einmal in Narkose = ein Aufwasch = einmal Risiko gespart!
Aber sie hat es nicht mit in Auftrag gegeben, sonst wären die Bilder ja da.
Entweder sie "unterschlägt" die Ergebnisse, weil sie schlecht ausgefallen sind, oder sie sind nie gemacht worden, weil sie es vergessen hat, oder nicht wollte, oder vielleicht kein Geld für weitere Aufnahmen hatte, what ever!
Jedenfalls fehlen diese Auswertungen!
Und das OCD auswerten beim AB ungewöhnlich ist, ist schlichtweg falsch...
So ziemlich jeder seriöse AB Züchter, läßt das immer mit auswerten, also kann es so ungewöhnlich nicht sein!
Und wenn Steffi sich die Auswertungsergebnisse in den AB Boards anschaut, dann wird sie das auch sehen!
Und die wichtige Spondy, ist auch komplett weggefallen!
NCL wird sie wohl auch nicht machen, nur weil die Eltern frei sind!
Was aber noch lange nicht heißt, dass Amy kein Träger sein kann!
Aus HD freien Eltern, kann auch ein HD kranker Hund entstehen, das ist nunmal so.
Wenn ich als seriöser Züchter anerkannt werden will, dann tu ich doch wohl alles, um nach Besten Wissen und Gewissen zu züchten, oder seh ich das falsch?
Und solange Steffi ihren eigenen Mist, nach eigenem gutdünken durchzieht, anstatt sich an die Regeln zu halten, ist und bleibt sie für mich einfach nichts weiter, als ein VERMEHRER, dem die Gesundheit der Hunde egal zu sein scheint!
Ein seriöser Züchter, verhält sich einfach anders!
Wenn sie alles so macht, wie es sich für einen guten seriösen Züchter gehört, hab ich auch nichts dagegen!
Dann kommen wenigstens gesunde und wesensfeste Welpen zur Welt!
Und wenn doch mal ein kranker Welpe dabei ist, wird es keinen geben, der ihr den Kopf abreißt, weil das kann bei den Besten Verpaarungen vorkommen!
Eine 100%ige Garantie gibt es nunmal nicht.
Aber dann trifft sie wenigstens keine Schuld.
Geändert von Nadine & Duke (06.03.2010 um 11:30 Uhr)
|