Ja, Marietta, das meine ich mit der geänderten Sicht auf die Dinge...
Das was ihr mit der Hundehetze imho mitmacht, gab´s ja so extrem in Deutschland vor zehn Jahren... Ich weiss nicht, ob es besser geworden ist, oder ob ich mich einfach dran gewöhnt habe.
Inzwischen gelingt es mir jedenfalls über weite Strecken, die Diffarmierungen, die nach wie vor stattfinden zu ignorieren und ich freue mich über Einzelne, die ich mit meinen Hundis "überzeugen" konnte.
Ganz ähnlich die Hartz4-Debatte... Ich könnte einfach nur kotzen, wenn ich mir anhören muss, wie blöd ich eigentlich sei, für so´n bissel Kohle arbeiten zu gehen (Ja, klar, ich weiss, es gibt auch noch die anderen...), da denk ich dann auch: Euch geht´s noch viel zu gut und krieg ´ne Krise, wenn ich mir ankucke, wie gesunde 20-jährige sich bestens auskennen, welche Sozialleistungen ihnen zustehen, weil sie "Zeit für ihre persönliche Entwicklung" brauchen.
Inzwischen ist für mich der alleinige Masstab, ob ich in den Spiegel kucken kann - und so lebe ich. Dieses Motto, das hier unter der Signatur steht is nicht zufällig
@Jörg
Was du über D-dorf schreibst, hört sich schon ein bissel verklärt an. Wann warst du denn das letzte Mal hier? Die Altstadt ist fest in touristischer und Junggesellenabschiedsparty-Hand und noch nicht mal der Weisse Bär ist mehr da, wo er immer war - aber dafür wird Fortuna demnächst wieder erstklassig sein