Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24 (permalink)  
Alt 07.03.2010, 09:04
Benutzerbild von Ronja
Ronja Ronja ist offline

Standard AW: HD Auswertungen

Zitat:
Zitat von Nadine & Duke Beitrag anzeigen
Und diese Auswertungen sind beim AB nunmal nicht ganz unwichtig!
Zitat:
Zitat von LukeAmy Beitrag anzeigen
es ist normal mit eine r B hüfte zu züchten, am liebsten mit einem A Hüfte parntner
ich lass die untersuchungen machen die notwendig und vorgeschrieben sind..sieh zuchtbuchordnung

zugelassenen Gutachter ausgewertete Zuchthunde sollten mindestens eine offizielle HD Auswertung besitzen, idealerweise zusätzlich eine ED Auswertung und der Nachweis auf eine erfolgte NCL Untersuchung.

das heisst HD ist vorgeschrieben nicht ed nicht ncl...idealerweise heisst von vorteil....
Zitat:
Zitat von sina Beitrag anzeigen

Wenn ich mich als Käufer für einen AB interessieren würde und dabei erfahren würde das gewisse Auswertungen nicht ganz unwichtig sind, dann würde ich als Käufer mir lieber einen Hund dort holen, wo diese "nicht ganz unwichtigen" Auswertungen auch gemacht wurden!
Meine Meinung.
Als Züchter würde ich dann nicht nur die "vorgeschriebenen" Untersuchungen durchführen lassen, gerade in der heutigen Zeit wo immer mehr Menschen sich besser erkundigen und immer mehr Wert auf Gesundheit legen.

Und Sina, ich weiß nicht was eine B Hüfte einen "Daumen hoch" verdient hätte, klar besser als C ist es, gelle