Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30 (permalink)  
Alt 07.03.2010, 12:19
Benutzerbild von Nadine & Duke
Nadine & Duke Nadine & Duke ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: HD Auswertungen

Es ist aber ein Unterschied, ob eine Knickrute angeboren ist, oder wie z.B. bei Achilles, weil sie gebrochen war.
Er wird zwar nicht zur Zucht eingesetzt, aber nur mal so als Beispiel.

Natürlich musst Du nicht zu sämtlichen Shows rennen, nur um Pokale einzuheimsen.
Aber ganz ehrlich? Ich würde wenigstens mal auf eine gehen, nur um den Hund optisch einfach mal völlig objektiv bewerten zu lassen, ob er dem Standard entspricht, oder nicht. Ob sein Gangwerk ok ist, ob die Winkelung gut ist etc pp
Nicht nur gute Auswertungen machen einen guten Zuchthund aus!
Und ein Hund, der zu Agressivitäten neigt, oder sonstwie wesenstechnisch auffällig ist, würde ich niemals zur Zucht einsetzen!
Geschweige denn einen, dessen Mutter nachweislich sehr krank ist!

Wenn der AB FCI anerkannt wäre, könntest Du diesen ganzen Mist SO nicht abziehen....
Ohne Zuchttauglichkeitsprüfungen und diversen Ausstellungserfolgen, hättest Du keine Chance jemals offiziell einen Wurf machen zu können...

Aber ich hab immer mehr das Gefühl, dass es Dir nur ums Kohle machen geht und Du möglichst wenig dafür ausgeben willst...
Denn ein richtiger Züchter, verdient NICHTS an seinen Welpen, weil er für das ganze drum herum wesentlich mehr ausgibt, als die Welpen ihm je einbringen würden....