Einzelnen Beitrag anzeigen
  #106 (permalink)  
Alt 07.03.2010, 12:00
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelfrauchen Faltendackelfrauchen ist offline
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard AW: Zum Thema Mastino Napoletano, Hündin, *18.6.2009

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Es gibt auch Leute die fahren über rot, obwohl es verboten ist.
ja eben, deshalb! Ein kastrierter Hund kann sich nicht mehr vermehren, auch wenn der Halter sich dumm und leichtsinnig verhält! Genau das ist der Grund, warum ich für die Kastration plädiere.

Nur ein Fall aus 20 Jahren Tierschutz: Eine "Tierschützerin" hat eine unkastrierte Hündin aufgenommen. Sie wurde wegen Unachtsamkeit bei der Läufigkeit gedeckt (Hündin war an der Leine, die freilaufenden Rüden nicht). Die "Tierschützerin" sorgte auch nicht für die Pille danach. Die Welpen waren kaum vermittelbar, weil es hässliche schwarze Schnauzermixe waren, einige landeten als Ketten- und Hofhunde, einige wurden mehrfach weitergegeben, über deren Schicksal wurde nie etwas bekannt. Das produzierte Leid stand in keinem Verhältnis zu einer Kastration der Mutterhündin! Nach dem Unfallwurf wurde die Hündin dann doch kastriert. Warum nicht gleich??

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Aus den gesetzlichen Auflagen ergibt sich eine Sorgfaltspflicht. Heisst wenn Du einen Hund hast, musst Du dafür Sorge tragen, dass er nicht frei draussen in der Weltgeschichte rumläuft. Und wenn Du dem gerecht wirst, dann kann Dein Hund sich auch nicht unkontolliert vermehren.
Richtig, ICH bei MEINEM Hund! Aber wenn ich einen Hund aus der Hand gebe, kann ich keinen Einfluss darauf nehmen, ob die Leute das auch so machen. Man kann den Leuten nur vor den Kopf gucken. Die einzige sichere Methode zu verhindern, dass sich ein Hund in den Händen anderer Leute vermehrt, ist und bleibt die Kastration.

Tja, wenn alle Übernehmer perfekt zuverlässig und verantwortungsbewußt wären, bräuchte man auch keine Kastrationsauflagen. Nur die Realität sieht anders aus.

Wo sind übrigens die Gerichtsurteile, indenen Leute wegen Kastration eines Hundes verurteilt wurden??

Manchen Leuten ist das Leid von Dutzenden unerwünschten Hunden anscheinend lieber als das Kastrieren eines Hundes. Merkwürdige Denkweise.
__________________
Tschüss
Faltendackelfrauchen
www.faltendackel.de
www.molosser-in-not.de
Mit Zitat antworten