Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29 (permalink)  
Alt 07.03.2010, 18:46
Benutzerbild von Manuela
Manuela Manuela ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Wieviel füttert Ihr?

Zitat:
Zitat von Reika Beitrag anzeigen
Das Barfen kommt einer artgerechten Ernährung schon entgegen. Ist aber auch umstritten. Man kann es nicht so optimal zusammen setzen wie es unsere Tiere brauchen. Das heißt Rohproteine,Kohlenhydrate,Kalzium-Phosphor Verhältnis,Rohasche, Mineralien uvm bekommt man selbst nicht bei der Zubereitung hin.Es sollte eine Nahrung mit einem hohen Fleischanteil sein. Ich spreche dabei von Dosennahrung und es sollten auch keine Konservierungsstoffe,Lockstoffe oder unzählige künstlichen Vitamine drin sein.
Karin
also da muß ich dir widersprechen!!

Man kann das Futter sehr wohl optimal zusammensetzen, damit der Hund optimal versorgt wird

Deikoon leidet an einer Futtermittelunverträglichkeit (kein DoFu und kein TroFu) und wird sein 6 1/2 Jahren ausschliesslich roh gefüttert - kein Mangel an irgendwas!! 1 x im Jahr wird ein gr. BB gemacht, wo der TA genau beurteilen kann, ob mit dem Futter alles passt

Allerdings muß ich dazu sagen, dass ich nicht irgendein Billigfleisch kaufe, sondern doch auf Qualität achte, genauso kaufe ich die Zusätze nicht irgendwo, sondern ausschliesslich bei Pahema (und wenn ich was brauche - Deikoon hatte mal Prostataprobs - da frag ich einfach bei der Mandy dort nach und werde gut beraten, wie ich mit Kräutern unterstützen kann)

Für die Welt warst Du irgendein Hund, für mich warst Du aber die Welt.