Einzelnen Beitrag anzeigen
  #82 (permalink)  
Alt 08.03.2010, 14:08
Benutzerbild von Nadine & Duke
Nadine & Duke Nadine & Duke ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: HD Auswertungen

Zitat:
Zitat von LukeAmy Beitrag anzeigen
..
also es geht um die nachzuchten, diese sind erfolgreich, zumal ich keine überfütterten zwingerhunde habe ausserdem pickst du dir nur raus was dir grade nicht passt, da steht nämlich noch fröhlichen, ausgeglichenen, wesensstarken,
Was haben denn die Nachzuchten aus Ice damit zu tun?
Ausser Luke, kennen wir keinen davon und der wird nicht sportlich geführt.
Es geht doch um Amy, die Du decken lassen willst.
Sie hat keine sportlichen Erfolge.
Kaum ein Züchter hat überfettete Zwingerhunde!
Ausnahmen gibt es immer, aber die meisten führen ihre Hunde sportlich und arbeiten sehr viel mit ihnen.
Schau Dir doch die Titel an, die sie haben.
Wenn Du das nicht machen willst, weil Du keine Lust drauf hast, oder keine Zeit, gut, dann lass es.
Sagt auch keiner was, ist ja Deine Sache.
Aber dann kannst Du nicht behaupten, dass sie sportlich sind und es die Nachzuchten auch werden.
Deine Hunde haben noch nichtmal die Begleithundeprüfung.
Und über das Wesenstark habe ich nichts geschrieben, weil ich Deine Hunde nicht persönlich kenne.
Wobei, wenn man Deine Fragen und Probleme bezüglich Luke hier im Forum liest, würde ich sagen, er ist keinesfalls wesensfest und gehört somit nicht in die Zucht.
Und dass er eine kranke Mutter hat, ist nun einmal Tatsache, ob es nun alte Kamellen sind, oder nicht.
Du willst mit ihm züchten, also ist das Thema auch relevant.

Wie schonmal gesagt, wenn er einen guten Stammbaum hätte, also gesunde Eltern etc, dann wäre es doch garkein Thema, ob Du ihn einsetzen willst, oder nicht, vorrausgesetzt er wäre vernünftig ausgewertet.

Zitat:
Zitat von LukeAmy Beitrag anzeigen
nadine hör auf irgendwas zu suchen, du wirst hier nichts finden
Man brauch nicht suchen, Du gibst mit jedem Posting immer wieder die Vorlage.

Das Problem ist, dass Du Dir von niemandem was sagen läßt.
Du fühlst Dich grundsätzlich angepisst.
Ich sage nichts anderes, was die erfahrenen und seriösen Züchter auch alle sagen!

Wenn Du wirklich gesunde und wesensfeste Hunde produzieren willst, dann solltest Du auch mal anfangen zu begreifen, dass Dir keiner an den Karren pinkeln will, wenn er sagt, dass Du Deine Hunde sorgfältig auswerten lassen sollst und nicht nur das nötigste!
Auch wenn Du schon 10 Jahre AB's hälst, was hast Du denn da z.B. über Genetik gelernt?
Nach dem, was Du so von Dir gibst, nix....
Du weißt, das NCL das Todesurteil ist!
Und was, wenn Amy ein Träger ist?
Auch wenn die Eltern frei sind, heißt das nicht, dass Amy kein Träger sein kann!
Sie selbst, wird nie erkranken, aber wenn der Vater nun auch Träger ist, was dann?
Dann kommt die Hälfte der Welpen totkrank zur Welt!
Findest Du das richtig?
Willst Du das Verantworten?
Mensch Steffi, das sind LEBEWESEN!!!!
Das sind keine Schränke, die Du mal eben zusammen baust und wenns falsch war, wieder von vorne anfangen kanst!

Glaub mal, wenn es sich nicht um Lebewesen handeln würde, die unter Deiner Uneinsichtigkeit leiden müssen, wär mir das doch alles ****** egal!

Was glaubst Du denn, wie oft mir schon von dubiosen Leuten angeboten wurden, dass mein Hund mal über deren Hündin drüberrutschen darf!
Wenn ich bei allen zugesagt hätte, wäre ich heute um einiges reicher, denn das Geldangebot dafür, war meistens nicht von schlechten Eltern!
Aber da mein Hund 1. nicht gesund ist, würde ich das NIEMALS machen und 2. bin ich kein Freund davon, dass man Staff-, Pittbull und Boxermixe mit meinem Hund produziert, damit seine Nachkommen an weitere dubiose Leute verkauft werden.

Du misst Dich immer an mittelmäßigen Züchtern, Dein Ziel sollte es doch aber sein, besser zu sein, oder nicht?
Ich würde mich nicht mit einem Mittelmaß zufrieden geben, wenn ich Zuchtambitionen hätte!
Du willst Deine Welpen gut verkaufen?
Dann sollten sie auch mehr als nur gut sein!
Ansonsten bleibst Du auf Deinen Welpen sitzen, weil nur dubiose Käufer anklingeln werden, weil die guten sich logischerweise auch nur bei TOP Züchtern einen Welpen kaufen!

Und ich glaube Dir nicht, dass Dir Annerkennung und Akzeptans völlig egal sind!
Wer will nicht stolz seine Welpen präsentieren?
Das jeder sagt, och wie niedlich, ist klar, denn alle Welpen sind das!
Wenn man aber von vornherein weiß, das die Elterntiere nicht optimal ausgwertet sind oder, falls Luke der Vater sein sollte, die Elterntiere diverse Krankheiten vererben können, dann kann man nicht stolz auf so einen Wurf sein.
An Deiner Stelle, hätte ich ein extrem schlechtes Gewissen, solche Hunde zu produzieren!

Wenn Du die Sache mit Sinn und Verstand angehen würdest, hätte keiner was zu meckern!
Klar könnte man sich dann darüber streiten, ob es noch mehr Züchter geben muss, aber diese Diskussionen wird es immer wieder geben.
Wenn wirklich zum Wohle der Rasse gezüchtet wird, dann kann man dagegen auch nichts sagen.
Nur leider kann man das bei Dir nicht sehen.... im Gegenteil...