Einzelnen Beitrag anzeigen
  #83 (permalink)  
Alt 08.03.2010, 14:28
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: HD Auswertungen

Zitat:
Zitat von LukeAmy Beitrag anzeigen
also anja ich muss dir etwas wiedersprechen, ich habe bereits mehrere würfe gross gezogen, 2 mal nen kaiserschnitt durch...., und jeder züchter hat seinen ertsen wurf irgendwann mal....es ist ein stetiges lernen....

luke muss noch fester werden, aber erziehungsfehler sind nicht vererbbar.....

und die untersuchungen sind nicht unvollständig ichkanndie spontan einige züchetr nennen die schon jahre lang erfahrung haben, di eauch nur das geröngt haben,ich halte mich jetzt nur an die vorschriften.

Hallo!

Wen interessiert denn, was andere bei der Zucht machen? Es ist leider eine Tatsache, dasd etliche Züchter ihre Hunde lediglich auf 1-2 Krankheiten untersuchen. Aber das ist ja nichts, was man sich als Vorbild nehmen sollte. Warum untersuchen die Leute denn nur so wenige Dinge? Zum einen ist die Untersuchung vermutlich zu teuer, zum anderen würden aber einige Zuchthunde aus der Zucht ausscheiden müssen. Und leider ist die Gesundheit scheinbar für manche Zpchter nicht so wichtig, wie eine gut laufende Zucht. Ich bin sehr froh, dass es auch Ausnahmen gibt und manche immer mehr auf die Gesundheit und das Wesen achten!

Wenn Luke noch nicht fertig ist, verstehe ich eh nicht, wie Du schon jetzt mit ihm eine Zucht planen kannst. Woher weißt Du denn jetzt, wie er sich etnwickeln wird?

Ich verstehe einfach nicht, wie der Wunsch nach einer Zucht größer sein kann, als der Wunsch nach gesunden und wesensfesten Hunden.

Warum gab es denn 2 Mal einen Kaiserschnitt? War das beide Male die gleiche Hündin? Planst Du diese Hündin erneut decken zu lassen?