Einzelnen Beitrag anzeigen
  #129 (permalink)  
Alt 08.03.2010, 14:53
Benutzerbild von bobbie
bobbie bobbie ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Augsburg/Bayern
Beiträge: 884
Standard AW: Zum Thema Mastino Napoletano, Hündin, *18.6.2009

Zitat:
Zitat von Constanze1971 Beitrag anzeigen
Nachdem ich das Ganze eine Zeitlang mitverfolge mir stehen so die Nackenhaare zu Berge!! Ich habe auch von Anfang an die Geschichte der Mafiazwerge verfolgt, Trächtigkeit der Mutter, Vermittlung der Welpen etc. zu all dem kann ich nix sagen da ich alles nur vom Hören sagen kenne aber was ich sagen kann das man einen kleinen Junghund mit den auch für mich völlig normalen Allüren eines Junghundes (Alfred war schlimmer) vermitteln will und die nötigen Infos nur Wurm für Wurm den Beteiligten aus der Nase gezogen werden muß. Das steht in jeder Autoverkaufsanzeige mehr zum Fahrzeug als hier zu einem Lebewesen.

Diese ganzes Hick Hack über Forum links und Forum rechts und Unwahrheit oben und unten, macht Euch dran und schreibt eine vernünftige Vermittlungsanzeige mit allen notwendigen Details das Rückfragen nicht mehr nötig sind und gebt dem Hund damit eine Chance verantwortungsvolle Neubesitzer zu finden die wissen was auf sie zukommt.
Die notwendigen Details wurden von mafiosa auf Seite 6 hier beantwortet. Ich zitiere:

Hallo ,
die Probleme mit Grappa sind folgende, 1. sie reagiert auf alle Passanten mit Gebell u. Buerste u. will auf sie zu. Laut quali. Tierberatung geschieht dies aus Unsicherheit, diese Unsicherheit gilt es dem Tier zu nehmen, dazu brauchen wir erneut einen Tiertrainer, da diese handlungsweise leider wieder aufgetreten ist und Gassi gehen somit ein Spiessrutenlauf ist. Das heisst nicht, dass der Hund beissen wuerde, wenn die >Leute stehen bleiben u. sie riechen kann ist es in ordnung.
2. sie springt unkontrolliert meine wie auch andere Personen an, ohne Vorwarnung oder anderen Anzeichen. Dies gilt es auch mit dem Trainer in den Griff zu bekommen, da es bei einem Hund von spaeteren 60-70 kg unangenehm sein wird.

Sie ist sonst sehr liebevoll u. sehr vertraeglich mit allen anderen Hunden u. Katzen. Mit Kindern koennen wir nicht beurteilen, da wir keine haben.
Ich bedanke mich hier bei einigen fuer das nette u. aufrichtige Interesse. Falls ihr noch mehr fragen habt, dann beantworte ich sie.


Reicht das nicht?
Mit Zitat antworten