Blue
einige werden sich noch an blue erinnern,die ausgemerkelte zuchthündin, leider konnte sie ihr zuhause nicht lange geniesen. es tut mir wahnsinnig leid für die familie und vorallem für die kinder, im nachhinein weis ich nicht ob ich richtig gehandelt habe....
Hallo Frau Sattler,
wir haben Blue am Dienstag einschläfern lassen.
Unsere Tierärztin hatte von Anfang an keine Hoffnung mehr, da Blues Herz sehr schwach war und die Medikamente für das Herz und zum entwässern keine Wirkung zeigten.
Wir wollten aber nicht aufgeben da wir bisher alles bei ihr in den griff bekommen haben.
Ihre Ohren ,Augen die Allergie sogar ihre geschwollenen Fußballen waren wider in Ordnung.
Deshalb habe ich sie am 30.9 punktieren lassen.
Unsere Tierärztin hat ca.3 Liter Flüssigkeit abgesaugt, wahrscheinlich noch nicht einmal die hälfte die Blue im Bauch hatte aber mehr kam nicht raus.
Es hatte aber eine positive Wirkung da der druck auf die inneren Organe nachgelassen hatte fraß Blue wieder.
Zwar nur kleine Portionen über den Tag verteilt aber besser als gar nichts.
Ich dachte wenn sie wider frisst und zu Kräften kommt wirken die Medikamente auch besser.
Doch am Samstag den 8.10 fraß sie so gut wie gar nichts mehr.
Ihr Bauch war wider so groß wie vorher, in der Nacht von Montag auf Dienstag wurde es immer schlimmer.
Blue konnte sich nicht mehr hinlegen da sie dann kaum noch Luft bekam.
Das Wasser war jetzt schon in der Lunge.
Wir sind dann direkt Dienstag morgen zum Tierarzt gefahren um sie von ihren Qualen zu erlösen.
Ich mache mir Vorwürfe das ich sie nicht schon früher einschläfern lassen habe.
Doch wir haben immer gedacht sie schafft es.
Wir haben sie einäschern lassen und werden ihre Asche bei uns begraben.
Wir denken das ist auch gut für die Kinder das sie wissen wo Blue ist.
Denn für unsere große Tochter Nina ist Blue immer noch der schönste und tollste Hund den es gibt.
Habe noch Bilder von Blue angehangen.
Wünsche alles gute.
Geändert von Monika (25.09.2006 um 17:50 Uhr)
|