Danke Yvonne.
Es liegt mir wirklich fern, jemanden in die Pfanne zuhauen, aber es geht mir gegen den Strich, wenn ich mit ansehen muss, wie Lebewesen leiden müssen, nur weil einer meint, sein eigenes Ding durchziehen zu müssen, anstatt mal auf andere zu hören.
Und es gibt nun weder hier, noch in den Bulldogforen Leute, die Steffi bei ihrem Vorhaben nicht unterstützen würden, wenn sie denn Hilfe annehmen würde.
Sie behauptet immer, sie hätte Hilfe.
Aber die kann nicht kompetent sein, wenn sie ihr aktuelles Handeln gut heißt!
@Steffi: Mach doch einfach alle Auswertungen und gut ist!
Nicht für uns! damit wir nix mehr zu meckern haben, sondern für die HUNDE und für ein REINES GEWISSEN, der Rasse zuliebe!
Wenn die Rasse und Deine Hunde Dir wirklich am Herzen liegen würden, dann wüßtest Du, dass wir Recht haben!
Mir ist klar, dass wir beide nie Freunde werden würden, weil wir beide es nicht wollen!
Aber wenn Du wirklich mit Sinn und Verstand die Sache angehen würdest, hätte ich definitiv auch nichts zu meckern!
Ich würde trotzdem keinen Hund bei Dir kaufen, weil wir uns einfach nicht grün sind, aber man kann wenigstens Deine Zuchtstätte reines Gewissens empfehlen, wenn Du es vernünftig machst und die Nachkommen alle super sind!
Aber leider verstehst Du nicht im geringsten, worum es uns allen geht.
Es ist ja toll, das Amy gute Hüften und Ellebogen hat, aber der Rest muss eben auch stimmen!
Es ist traurig mit anzusehen, wie Du Dich in Deinem Loch versteckst und jedem, der auch nur ein bisschen Kritik an dem übt, was Du tust, bzw vorhast, angreifst, anstatt mal darüber nachzudenken und Dir die Kritik zu Herzen nimmst und sie umsetzt.
Du brichst Dir dabei kein Zacken aus der Krone.
Und wie Du weißt, muss Amy auch für eine OCD Auswertung nicht in Narkose gelegt werden.
Für NCL wird doch auch nur Blut abgenommen, soweit ich weiß.
Und wenn es an der Kohle liegt, dann warte eben noch eine Hitze ab, oder ist das jetzt ein zwingendes MUSS, sie schon belegen zu lassen?
Aber dann weißt Du, dass Amy kerngesund ist und kannst mit reinem Gewissen an die Sache rangehen!
Ich hoffe, der Rüde ist wenigstens vernünftig ausgewertet...