Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20 (permalink)  
Alt 09.03.2010, 18:25
Marion
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: ständig ungebetener hundebesuch

Zitat:
Zitat von Urmel Beitrag anzeigen
Ihr seid aber drastisch.
Müsst eure Hunde nicht überbeschützen, das regeln die von alleine und viel intelligenter, als wir.

Gruss
Jorg
Na so würde ich es nicht sehen.
Ich kann es auch überhaupt nicht leiden wenn hier auf dem Lande einige Hunde völlig ohne ihren Menschen durch die Gegend spazieren.
Ich habe keine Lust auf eine unnötige ! Beisserei zwischen den Hunden. Wenn der Besitzer dabei ist ist es was anderes dann können beide Seiten wenn es nötig ist einwirken.
Und auf meinem Grundstück will ich mich frei bewegen können und auch meine Hunde sollen sich in ihrem zu Hause frei bewegen können, denn das zu Hause sollte der Ort der Entspannung sein.

So sehe ich es.

Und den Vorschlag mit dem Eimer Wasser finde ich in diesem Fall am besten.
Und zwar so, daß der Hund den ganzen Eimer Wasser ganz rasant ins Gesicht bekommt. Das ist für den Hund nicht gefährlich, jedenfalls nicht wie Abwehrspray evtl. gesundheitsschädlich sein kann oder Gegenstände werfen, die den Hund auch mal an falscher Stelle treffen können.

Ich würde mir den Eimer Wasser in den Flur stellen und wenn er dann vor der Tür steht, zack! die Tür auf und ohne Worte sogleich den Eimer Wasser einsetzen und Türe wieder zu. Das sollte eigentlich eine gute Wirkung zeigen.
Die eigenen Hunde sollten bei der Aktion eingesperrt bleiben, schon damit man sich auf den anderen Hund konzentrieren kann.

Natürlich tut mir der Hund leid, aber ich habe die Einstellung daß ich mir und meinen Hunden das Leben in unserem zu Hause nicht durch Mitleid schwer machen lasse.

Grüßel Marion
Mit Zitat antworten