vor allem regeln die das dann alleine wenn es ein Rüde ist und man selbst hat ne läufige Hündin
ich kann mich über sowas auch echt aufregen. Bei uns gibts da auch so einige Leute, die ihre Hunde laufen lassen. Einer hat z.B. immer wenn der Hund im Haus gebellt hat (z.B. weil wir da grad vorbeigegangen sind mit unseren BX) ging nur die Tür auf, was schwarzes kam bellend rausgeschossen und Tür wieder zu. Zu sehen war niemand. Meine Mädels hatten sich daran gewöhnt und die Hündin ist auch oft hinter uns her gelaufen ein ganzes Stück. Da war dann zwar immer Anspannung bei den Hunden aber es ist nix passiert.
Ganz blöd ist das dann wenn du eine sehr ängstliche Hündin hast, so wie unsere Naszaly, die dann nach dem die Hündin das erste Mal rausgeschossen kam, gar nicht mehr an dem Grundstück vorbeigehen wollte.
Ich würde es in deinem Fall auch mit einem Eimer Wasser oder Blechdosen oder sonst was versuchen. Der Besitzer scheint ja nicht mit sich reden zu lassen, Tierheim geht auch nicht. Ich wüsste auch nicht was man da sonst machen könnte