AW: ständig ungebetener hundebesuch
Es gab keine Beisserei,
hätt ich die gewollt, hätt ich meinene Rottis rausgelassen, Leonbergerin war auch eine ängstliche Hündin, die vor allem Angst hatte, sich vor jedem fremden Geräuch verkroch und sich den Rottis total untergeordnet hat.
Das war mit Freilauf in einem Gebiet, wo ca 30 Parzellen, alle ungezäunt, mit Hunden gespickt, schlagartig vorbei.
Sie war extrem gross und warf alle Hunde einfach um und knurrte. Hat vollkommen gereicht, sogar meine Rottis wurden ruhiger. Es hat kein Nachbar, oder auch ich, einen Hund wegen Beissereien jemals zum Tierarzt bringen müssen. Kinder gabs auch reichlich und die wurden von den Hunden niemals beachtet, oder belästigt. Wenn eine Hündin heiss wurde, wurde sie abgesondert, oder vorher sterilisiert. Nur ein Nachbar, der am Eingang des Gebietes wohnte, hat im 'Wahn' zwei Hunde erschossen, die es gewagt haben, sein Grundstück zu betreten.
Meine Hunde hielten sich fast immer nur ums Haus rum auf, sind selten raus und haben andere Hunde am offenen Tor mit Schwanzwedeln begrüsst.
Das das in der Stadt, oder im Dorf nicht geht, ist mir klar, aber auf dem Land gehts und hängt von der Toleranz der Besitzer ab. Wem's nicht passt, kann sich ja einmauern und jedesmal nach Polizei, Feuerwehr und Gericht schreien.
Die Aussage, einem anderen Hund Neurosen beizubringen, weil ich meine Hunde nicht belästigt haben möchte, halte ich für bedenklich.
Wollt ihr eine noch intolerantere Gesellschaft?
Dann zieht doch besser in den Knast, da gibts Mauern, Zäune, Stacheldraht, Wächter und alles ist geregelt.
Gruss
Jorg
Geändert von Urmel (09.03.2010 um 21:09 Uhr)
|