Zitat:
Zitat von LukeAmy
sanny
der hund ist alt genug, ich kopier dir jetzt nicht die zuchtbuchordnung fürs mindestalter...10 monate alte hunde bekommen in griechenland oder sonst wo welpen, da kräht kein hahn nach...sie ist fast 2 jahre alt, in 6v monaten ändert sie sich kaum noch, und sie war 2 mal scheinschwanger...das ist genauso belastend...also alt genug ist sie
warum sollen bei ausgewerteten gesunden eltern 90 % krank sein????wenn die welpen schon mit 7 wochen krank wären findet man sicher keine käufer, dann sind sie aber dermassen krank, das sie warscheinlich nicht mal lebensfähig auf die welt kommen würden, welpen kommen selten schon so krank auf die welt, das sie mit 8 wochen nicht vermittelbar wären..welche junghunde sollte ich versorgen wollen?und sorry warum soll ich 1000 € decktaxe bezahlen, ich bezahle auch fürs decken, eben mit einem welpen, auch dies ist ein übliches prozedere
|
1. Auch wenn die Eltern eine Topgesundheit haben, kann es immer sein, dass auch daraus kranke Welpen entstehen.
2. Deine Hunde sind weder auf OCD noch auf NCL untersucht. Selbst wenn sie es nicht selber haben, könnten sie Träger sein. Und das kann sich dann auf die Welpen übertragen.
Wenn du die Gewissheit über diese beiden Krankheiten nicht hast, kannst du auch nicht davon ausgehen, dass die Welpen alle gesund zur Welt kommen.
Und natürlich können Welpen krank sein und gleichzeitig lebensfähig. Nur wer kauft denn bereits einen kranken Welpen, wenn er woanders einen gesunden
bekommen kann?!
Wie du bereits selbst geschrieben hast, kann bei einer Geburt auch vieles schief gehen, wie z.B., dass ein Kaiserschnitt notwendig ist. Soetwas kostet Geld. Und wenn dann auch noch nur ein Welpe krank ist, brauchst solch Geld dringend, um alle intensiv versorgen zu können. Es muss nun mal ein gewisses Startkapital da sein, um zu züchten. Es kann immer etwas passieren.
Zitat:
Zitat von LukeAmy
du vergisst, das ich meine hunde krankenversichert sind ich somit für garnix was zahlen muss..und ich lebe für meine hunde
|
Diesen Spruch find ich wirklich Wahnsinn! *Ironie an*Ach, lass die Hunde doch krank werden, ist mir doch egal, ich muss ja nichts zahlen*Ironie aus* Was ist denn das für eine Einstellung???
Ich würde alles unternehmen, damit meine Hunde nicht krank werden, egal ob ich das selber bezhlen muss oder nicht! Mir liegt die Gesundheit meines Hundes am Herz und die messe ich nicht an meinem Budget!
*kopfschüttel*