Einzelnen Beitrag anzeigen
  #147 (permalink)  
Alt 09.03.2010, 23:28
Benutzerbild von Nadine & Duke
Nadine & Duke Nadine & Duke ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: HD Auswertungen

Zitat:
Zitat von LukeAmy Beitrag anzeigen
ist doch schön so, ich hab das gemacht was man machen muss, wenn man vernünftig züchten will..sagst es ja selber, also hab ichs doch richtig gemacht
Du hast das MINIMUM gemacht, von dem, was ein vernünftiger Züchter machen würde!!!
Und das reicht nunmal nicht, um mit Sinn und Verstand zu züchten.
Aber das haben wir nun schon alle 100x gesagt und Du kapierst es bis heute nicht...

Zitat:
Zitat von LukeAmy
und man kann nicht alle krankheiten annehmen , krebs könnten sie bekommen
Wenn man dem irgendwie vorbeugen könnte, würde man sowas auch noch untersuchen lassen, aber das geht leider nicht, weil dafür einfach zu viele Faktoren zusammen kommen!

Zitat:
Zitat von LukeAmy
oder ein herzproblem oder oder oder..
Richtig, könnte man auch noch vorher untersuchen, was sogar manche Bulldogzüchter bei ihren Hunden getan haben, auch wenn es nur die allerwenigsten sind.
Aber das wird hoch angerechnet!
Je mehr ausgwertet, umso gesünder die Welpen!

Zitat:
Zitat von LukeAmy
das ist aber alles mein problem, und auch die sache mit den welpen
stimmt nicht, das wird ebenfalls das Problem der Hunde / Welpen und der zukünftigen Besitzer sein!
Und im Endeffekt kann es zum Problem für die ganze Rasse führen...

Zitat:
Zitat von LukeAmy
...ein risiko ist immer, und ich minimiere meines!!!
Du minimierst aber nur ein absolutes Minimum am eigentlichen Risiko und das ist das Schlimme an der Sache!

Zitat:
Zitat von LukeAmy
das hab ich jetzt oft genug erklärt, wem das nicht genug ist, bitte... die meisten hier haben einen rassehund, hier gibt es ebenso züchter, fragt die warum sie züchten oder ob sie alle eventualitäten einberechnet haben...zwingerhunsten , parvo...??? und und und alles kann passieren oder auch nichts,
Stimmt, kommt in der Besten Zucht vor, aber sowas beugt man mit einer Impfung im Welpenalter schon vor.
Es sind keine Erbsachen, also kann man sie auch nicht vorher schon testen!

Zitat:
Zitat von LukeAmy
ich habs schon mal erklärt , das is nicht der erste wurf welpen den ich gross ziehe, betreue, aufziehe und vermittle...ich mach das nicht zum ersten mal ..und auch wenn jeder hat mal angefangen!!!
Darum geht es auch garnicht.
Es geht darum, dass man sich darin aber wesentlich verbessern kann, wenn man schon soviele Würfe groß gezogen hat!
Und das kann man anhand Deiner Taten und Vorhaben aber nicht erkennen!

Aber bei Dir kann man wohl schon froh sein, dass überhaupt ein kleiner Teil ausgewertet wurde....