Zitat:
Zitat von DeichkindErna
wenn er damit nicht aufhört und du ihm eigentlich das signal dafür vermittelst - ist das schon mehr als blöd! - er sollte schon auf dich hören - daran würde ich üben.
ich denke auch, dass er sich währenddessen mit seinen stärken bei dir auch austestet - also ich fände es mehr als frech, wenn sich mein hund an mich klammert und besteigt - dieses würde ich unterbinden - dass ist m.M. nach ein kleines machtgerangel.
spielen ja - stärke testen nein.
ich würde auch mit ihm etwas unterordnung üben.
|
Wir haben unseren Aldo letzten Donnerstag aus dem TH geholt - daher müssen wir daran natürlich noch vieel üben (seit gestern sind wir mit ihm auch in der Hundeschule, damit er erstmal die "Grundausbildung" erhält). Wir unterbinden das alles natürlich sofort und er hört schon erstaunlich gut auf uns, dafür dass wir uns seit Januar erst kennen und seit ein paar Tagen eine Familie sind. Wenn er jedoch so aufdreht ist es oft noch echt schwierig seine Aufmerksamkeit wieder so zu bekommen, dass er runterkommt. Und da wollten wir halt mal fragen, wie das so bei Euch ist. Unterbindet ihr sowas - macht ihr mit und powert Eure Hunde aus?
Und jaaaaa - oft weiss er noch nicht was sich gehört, leider
Aber das wird schon mit Konsequenz und Geduld! Es ist schon sehr viel da sagte auch der Hundetrainer gestern - da müssen wir jetzt dran anknüpfen!