Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11 (permalink)  
Alt 10.03.2010, 18:11
rosenda rosenda ist offline
neu

Rotes Gesicht AW: Rassebestimmung per DNA????

also ich finde das gar nicht so abwegig, daß so ein Test funktionieren könnte. Einen Vaterschaftstest beim Menschen macht man auch über einen Abstrich aus der Mundschleimhaut und da würde keiner das Ergebnis anzweifeln.
Besonders wundern muß ich mich über Aussagen wie: "in meinem Hund wurde Yorkshire-Terrier oder Pekinese nachgewiesen, wo soll der denn sein". Wer von uns entdeckt in seinem eigenen Gesicht eigentlich neben den Gesichtszügen seiner beiden Elternteilen auch die seiner Großmutter, die vom Großvater und dessen Geschwisterschaft und natürlich auch am auch die von allen Urgroßeltern und deren Verwandschaft. Keiner! Genetisch nachzuweisen wäre es aber. Oder möchte das jemand anzweifeln.
Die Forschungsentwicklung in der Gen-Diagnostik schläft nicht. Wir glauben nur immer alle, das gabs vor 10 Jahren noch nicht und deswegen kann das heute auch nicht funktionieren.
Man braucht sich nur mal anschauen mit welchen Analyse-Techniken heute gearbeitet wird, da wirds einem ja beim lesen schon schwindlig. kuck mal hier --> http://www.canix-dna.com/test/analytik.htm

Das hört sich nicht gerade nach 'backe backe kuchen' an.
Etwas mehr Vertraun in die Forschung meine Lieben.

ich habe fertig