Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (permalink)  
Alt 10.03.2010, 17:57
Benutzerbild von Nadine & Duke
Nadine & Duke Nadine & Duke ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Dormagen / NRW
Beiträge: 769
Standard AW: Kinder mit Hunden gassi gehen lassen

Ob großer, oder kleiner Hund, definitiv NEIN!!!!
Letzten Freitag hätte meine Freundin fast einen JR überfahren, weil ein kleines Kind ihn an der langen Leine hatte und er einfach auf die Strasse lief.
Der Vater war zum Glück dabei und konnte schlimmeres verhinden, aber er hatte auch einen DSH an der Leine.
Meine Nichte will Duke auch immer halten.
Sie ist aber grade mal 4,5 Jahre und hat die Kraft garnicht dazu!
Sie ist dann immer totbeleidigt, wenn ich das untersage.
Selbst wenn sie die Leine weiter vorne auch mit anfasst und festhält, sobald Duke mal zieht, kann ich nicht gegenwirken und sie fällt hinter ihm auf die Nase.

Ich bin als Kind aber auch mit dem Rehpinscher der Nachbarin spazieren gegangen.
Die wiegen aber auch nüscht
Aber sonst durfte keiner mit ihm gehen.
Sie wußten, ich pass auf.
Aber ich selbst seh das jetzt anders.
Die Nachbarn hatten großes Vertrauen in mich, aber ich hätte zu niemandem solch ein Vertrauen... und schon garnicht zu einem Kind.
Die einzigen die ohne meine Begleitung mit meinem Hund gehen dürfen, sind nur meine Mutter und mein Partner.
Einmal ist mein Vater mit ihm gegangen, als ich damals kurzfristig dort gewohnt habe und ich später von der Arbeit kam
Duke hat meinen Vater wohl so bedrängt, dass er schnell mit ihm raus ist.
Wohl ist mir bei sowas aber nicht, weil mein Vater nicht so die Ahnung von Hunden hat...
Aber da bin ich sowieso was eigen.
Mein Hund ist ein ganz großer Schatz für mich, den ich über alles liebe und ich könnte ihn nicht in eine Tierpension oder so geben, oder zu einem Hundesitter....
Da hätte ich keine ruhige Minute....
__________________
Liebe Grüße
Nadine & Duke
Mit Zitat antworten