Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16 (permalink)  
Alt 10.03.2010, 19:24
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Standard AW: Kinder mit Hunden gassi gehen lassen

Alleine lasse ich mit meinen Hunden so gut wie niemanden gehen. Egal ob erwachsen oder Kind. Auch wenn Gusti (zumindest bislang) mit jedem verträglich ist, möchte ich die Verantwortung an kaum jemanden abgeben. Es gibt wirklich nur sehr wenige Personen, denen ich meine Hunde alleine anvertrauen würde. Zudem glaube ich, dass es nach dem HundeGesetz in NRW nur wenige Leute mit ihm spazieren gehen dürften. Die brauchen doch auch eine Genehmigung für Liste 2 Hunde, oder?

Wenn ich dabei bin, dürfen die Kinder die Leine natürlich auch mal halten. Und meine Kinder sind noch sehr klein (1 und 2). Auch die Kinder von Freunden durften meine Hunde schon an der Leine führen. Das ist doch eine Frage der Erziehung des Hundes. Bei Luna z.B. hatte ich gar keine Bedenken, da sie auch ohne Leine auf mich gehört hat und sie auch nie überraschend irgendwohin gelaufen wäre. Bei Gusti (und auch bei Lisa) bekommen die Kinder eine zweite - längere - Leine in die Hand, so dass nichts passieren kann.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten