AW: Wie (heftig) spielt Ihr mit Euren Monstern?
Ich spiele auch gerne mit den Hunden,
wobei ich ihnen nicht böse bin, wenn ich mal ungewollt einen Kratzer abbekomme, lasse sie aber spüren, das ich kräftiger bin. Meine MAN Hündin hat am Anfang gerne meine Hand gezwackt, da bekam sie dann immer leicht einen Wangenstupser, oder ich habe sie niedergedrückt, an der Kehle festgehalten, ohne zuzudrücken, hab sie mal gejagt, aber immer mit ihr weitergespielt. Wenns zu wild wurde, hab ich dann ein bisschen mehr Kraft aufgewandt, oder es gab ein Nein. Mit meinen Rottirüden hab ichs auch immer gemacht. Wir hatten nie Probleme, keiner meiner Rüden hat mich, oder Begleiterin, je berammelt. Keiner ist je über seine Grenzen hinaus und sie spielen heute noch gerne mit mir, wissen aber, wenn ich was lauter werde, das nun gut ist, wechseln dann gleich zum schmusen über. Sie spielen aber nur mit mir und haben keine Lust mit anderen.
Ob's richtig ist, das muss jeder selbst für sich herausfinden, ist auch ein Unterschied mit Mann, oder Frau, wegen Kratzern usw. Eine Frau muss sicherlich engere Grenzen stecken.
Die Profis wissen sicherlich mehr dazu.
Gruss
Jörg
|