Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 12.03.2010, 08:29
Benutzerbild von Gabi
Gabi Gabi ist offline
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Standard AW: Wie bekomme ich mein Pferd entspannt?

@christina: Hör mer uff! ich könnte die Pruseliese an die Wand klatschen. Sie scheut nicht und geht nicht durch aber weigert sich vorwärts zu gehen, wenn ich anreiten will, geht sie rückwärts, komme ich mit dem bein, fangen wir an zu bocken und wenn ich ihr eine auf den Hintern gebe, steigt sie, dann drehen wir Kreise bis sie irgendwann vorwärts geht, beim Antraben genau das Gleiche. Es macht keinen Spass. Seit ein paar tagen habe ich die Einstellung, wenn du nicht traben willst lass es, seitdem geht es besser. Bin aber am Überlegen sie wegzustellen, dass wir mal 2 Wochen Ruhe voreinander haben, der reitlehrer der sie ausgebildet hat, hat mir angeboten, sie unter seine Fittiche zu nehmen und wenns in 2 Wochen immer noch so ist, werde ich das Angebot annehmen. Hat ja so keinen Sinn, wir schaukeln uns gegenseitig hoch. Andererseits kann ichs verstehen, sie steht seit November, es ist klirrend kalt und sie steht 23 Stunden in der Box. Aber Gott sei dank geht sie klar, da darf ich auch nicht meckern und wenn wir Glück haben darf sie Mitte April auf Koppel und auch wieder galoppieren, dann denke ich wirds besser.......

was hast du denn konkret gemacht, damit die Burschen entspannt waren?
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten