Zitat:
Zitat von omarock
Ich kann dir nur zustimmen, das Problem mit den Anfeindungen ist, das wenn ein User anfängt sich gleich viele andere mit dran hängen und sich daran desöfteren immmer weiter hochgezogen wird!
|
Genau. Oft beginnt es mit skeptischen (oder auch nur ganz neutralen) Fragen zur Situation, zur Problematik... und plötzlich verrennen sich einige User in Spekulationen, Vorwürfen etc. und die Stimmung wird immer geladener und verletzt den Menschen noch mehr, der ein geliebtes Tier abgeben muss.
Nicht falsch verstehen: wer mal ein bisschen hinter die Kulissen vieler "Notvermittlungen" gucken konnte, legt sich ganz schnell eine ordentliche Portion Skepsis zu im Bezug auf die Geschichten, die einem manchmal sowohl von Haltern als auch von Interessenten aufgetischt werden. Von daher sind z.T. intensivere Nachfragen verständlich... und ich denke, dass jeder Hundehalter, der ganz ehrlich daran interessiert ist, sein Tier in wirklich gute Hände abzugeben, kein Problem damit hat, solche Fragen offen und im angemessenen Rahmen zu beantworten. Allerdings ist man auch nicht jedem Hinz und Kunz in einem öffentlichen Forum Rechenschaft schuldig.
Umso mehr ärgert es, wenn man vermeintlichen Interessenten Rede und Antwort steht.... und die dann nicht einmal den Anstand besitzen, sich abschließend zu äußern und z.B. offen zuzugeben, aus welchen Gründen sie sich gegen das Tier entschieden haben.
Dir wünsche ich jedenfalls, dass sich eure Situation bald beruhigt und dass sich noch alles zum Guten wendet. Und Wilma wünsche ich viel Glück im neuen Zuhause!
Grüßlies, Grazi