Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (permalink)  
Alt 12.03.2010, 12:30
Benutzerbild von Gonzalez
Gonzalez Gonzalez ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Was mir auf der Seele brennt...

Ein nicht zu vernachlässigender Aspekt der beschriebenen Reaktion kann auch das "Besserfühlen" sein.

Man kann sich selbst so Überlegen fühlen wenn man andere herabsetzt.

Die Frage bleibt ob es dann immer um das Wohl des Tieres geht o. eben um ein eigenes Überlegenheitsgefühl das sich doch so schön wohlig anfühlt.

Es bringt doch wirklich nix, selbst wenn es der Realität entspricht, mit Vorwürfen zu arbeiten.

Im Ergebnis posten dann Leute die wissen das der Fehler ausschließlich bei ihnen lag die Hunde nicht mehr weil sie keine Lust haben sich mit der Situation auseinanderzusetzen.

Der Hund wird dann eben irgendwo auf dem Rastplatz o. im Wald angebunden und gut is ( wenn nicht noch schlimmeres ).

Die Hunde bezahlen dann sozusagen einen noch höheren Preis weil es eventuell manchen Leuten wichtiger ist den anderen mitzuteilen wie schäbig sie doch sind anstatt das Wohl des Hundes in den Mittelpunkt zu stellen.

Auf der anderen Seite ist es leicht zu schreiben das man doch ruhig bleiben soll, sieht man Tag f. Tag solche Fälle kann man auch Verstädnis dafür haben das einem manchmal die Hutschnur platzt.

Aber eine generelle Reaktion sollte es nicht sein, sondern eben die Ausnahme.

Respekt an alle die sich für die Nothunde einsetzen, in meiner kurzen Zeit hier im Forum habe ich den Eindruck bekommen das die große mehrzahl das Wohl des Hundes im Blick hat.

Nochmal, Respekt für den Einsatz, die Zeit und die Nerven die Ihr investiert.