Thema: Haaranalyse
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 12.03.2010, 17:04
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelfrauchen Faltendackelfrauchen ist offline
Faltendackelsüchtig

Standard AW: Haaranalyse

Hallo,

ich habe vor ca. 6 Wochen bei Karlchen eine Haaranalyse machen lassen. Als ich das Ergebnis mitsamt der Medikamentenauflistung bekam, hat es mich fast vom Hocker gehauen.

Die Haaranalyse mit Beurteilung hat ca. 200 Euro gekostet, die 19 Medikamente nochmal soviel.

Es wurde sowohl gesagt, was für Problemchen der Hund hat, als auch die Medikamente daraufhin herausgesucht.

Ob es etwas gebracht hat, kann ich absolut nicht sagen! Ich kann also nicht abschätzen, ob ich das Geld "zum Fenster" hinausgeworfen habe.

Dazu ist es auch noch viel zu früh. Die ganze Geschichte ist auf länger angelegt.

Aber wenn ich vorher gewußt hätte, was an Kosten auf mich zukommt (vor allem die Medikamente, die auch noch weitere Kosten verursachen werden, weil einige über Monate gegeben werden müssen und deshalb weitere Packungen nachbestellt werden müssen), hätte ich es nicht gemacht! Zudem ist es extrem komplex, 19 Medikamente richtig und korrekt einzugeben. Ich habe 1 Stunde gebraucht, um aus dem Zettel der THP einen Medikamentenplan zusammenzustellen. Das Ergebnis ist, dass er alleine morgens und abends 8 verschiedene Mittel bekommen muss und zwar einzeln!! Man hat gut zu tun, alles in den Hund reinzukriegen und ob der Alkohol, der in den Tropfen enthalten ist, nicht auch schädlich sein könnte, wage ich nicht zu beurteilen.
www.molosser-in-not.de