Hallo,
ich bin dran geblieben und habe auch ganz gute Erfolge. Er ist letzte Woche einem anderen Hund hinterher gelaufen und ich bin dann in die entgegengesetze Richtung weggegangen. Bör kannte sich in diesem Wald nicht aus und mein "Hundemutterherz" überschlug sich fast. Am liebsten wäre ich hinterher gelaufen...Nach 10 Min., die mir wie Stunden vorkamen kam er mit wehenden Ohren auf mich zugelaufen. Seitdem wartet er an Wegkreuzungen auf mich, um zu sehen wo es weiter geht. Ich bin sooooo stolz auf ihn.
Wenn ich ihn rufe kommt er auch fast immer. Er ist jetzt 4,5 Mon. alt und ich finde es geht gut aufwärts. Mir hat auch mein Exmann mit meiner " Scheidungshündin" Fena viel weiter geholfen. Fena ist einfach perfekt für eine JRT und ich glaube Bör kann sich von ihr einiges abschauen.
@ christlgo. Wie hast Du Deinem Bro klargemacht, daß er dann nicht mehr ins Bett soll, oder schläft er dort noch immer? Bör meint zur Zeit, daß er in das Bett von meinem Freund gehen kann, wenn mein Freund morgens aufsteht und ich eigentlich noch etwas liegen bleiben möchte. Da ich 2x den "Tausch"
nicht bemerkt habe, ist es für ihn schon fast selbstverständlich.
Andrea