Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 14.03.2010, 16:07
Benutzerbild von Gabi
Gabi Gabi ist offline
Bonsaielfenbespasserin

Standard Durchfall beim Zahnen?

hallo,
meine beiden Bonsaielfen sind voll im Zahnwechsel, seit 2 Wochen haben sie immer wieder im Wechsel festen und breiigen Stuhl und zum Schluss kommen ein paar Tropfen Blut. In meinem Barfbuch steht dass das ganz normal sei und man Chamonilla geben sollte, was ich seitdem tue. Aura hatte es schlimmer, Alfons erst nur ein bißchen, dann war alles wieder fest, jetzt ist es bei Aura bis auf die abschließenden Bluttröpfchen normal fest, aber bei Alfons breiig, von der Häufigkeit und der Menge ist der Stuhl normal, aber die Konsistenz gefällt mir nicht. Auras Fell finde ich auch etwas strohiger als vorher, kann aber sein, dass sie ihr Erwachsenenfell bekommt. Ansonsten sind sie fit, haben aber auch geschwollenes zahnfleisch und wollen an allem rumnagen. Entwurmt habe ich regelmäßig, bin jetzt aber am Überlegen doch ne Kotprobe beim ta abzugeben. Vom Futter her barfen wir. In der Breikotphase habe ich jetzt aber oft Kartoffeln und möhren dazu gegeben und bei Aura auch gekochtes Huhn. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?