Thema: Blue
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 19.10.2005, 15:27
Evi
Gast

Standard

Monika,

ich weiss schon, wenn Kinder im Spiel sind dann werden unsere Herzen und Gemüter sehr gerührt.
Mir geht es genauso. Der Zweifel nagt an einem... hab ich das Richtige getan, was wäre wenn und überhaupt und sowieso.....
Aber bedenke, alles ist ein Lernprozess. Auch Kinder werden mit solchen Situationen fürher oder später konfrontiert.
Meine Jungs mussten früh am eigenen Leib erfahren wie es ist Ihren Vater zu beerdigen :traurig3: und gleich darauf die zwei Opas und noch die Oma. Das alles innerhalb von fünf Jahren. :traurig3: :traurig3:
Das waren heavy Zeiten ... für uns alle!!!
Als Kind ist mir mal eine kleine Feldmaus und eine kranke Schwalbe gestorben. (Dies Viechzeig nahm ich immer mit heim um es gesund zu pflegen.) Für mich brach meine kleine Welt zusammen als ich sie zu Grabe tragen müsste. Meine Chipsy wurde von einem Auto überfahren und ich trauerte wie um einen Menschen um sie und ich wollte kein Tier mehr in meinem Leben.

Das Leben geht unaufhaltsam weiter aber nix ist mehr wie zuvor.
Die Zeit heilt zwar langsam die Wunden aber es wird leicht und erträglicher. Bestimmt auch für die Mädchen. Wichtig ist, das das Mädchen mit Ihrer Trauer nicht alleien gelassen wird und sie ein Ort zum trauern hat. Hoffentlich konnte Blue im Garten begraben werden. Da kann sie sich Blue anvertrauen und ihre Gefühle und die Sehnsucht nach ihr - mitteilen.
Sie kann es mit Blumen schmücken. Ein Bild von ihr aufstellen ... all das hilft einem das "große dunkle Loch" (in das man gestossen wird) wieder etwas kleiner werden lässt.

Siehst mein unten angeführter Spruch passt hier wieder mal ganz gut.
Es gibt viele kleine Kerzen man muss sie nur sehen.

Ganz liebe Grüße an Dich!!

Evi

Geändert von Evi (19.10.2005 um 15:33 Uhr)