Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (permalink)  
Alt 19.10.2005, 16:39
Benutzerbild von Kati
Kati Kati ist offline
Baron / Baronin

Standard

Diese Bilder kenne ich zur Genüge.
Die ersten 4 - 5 Wochen, als Archie bei uns eingezogen ist, war immer jemand da. Er ist in dieser Zeit auch schon öfters alleine gewesen, aber hat nie etwas kaputt gemacht. Das fing erst an als wir wieder zur Arbeit gegangen sind.
Jeden Tag hab ich ganz vorsichtig die Haustür aufgemacht, in der Hoffnung, dass diesmal alles in Ordnung ist. Aber leider war dies nicht der Fall.
Schuhe, Jacken, Plüschtiere und ganz besonders gern hat er Grünpflanzen zerfetzt. Die Sauerei könnt ihr euch bestimmt vorstellen. Er muss die Pflanzen so lange geschüttelt haben, bis kein Krümmel Erde mehr dran war, denn die Wurzeln waren blitzblank.
Auch einige Möbel haben bleibende Schäden.
Ich kann Dich gut verstehen Beate, in mir sind auch manchmal Gefühle aufgestiegen, die ich so noch nicht kannte.
Es gab Tage, da hab ich vor Wut geheult und konnte Archie nicht mehr sehen.
Leider gibt es keine Fotos von seinen Zerstörungsanfällen. Aber in diesen Momenten war mir nicht wirklich nach fotografieren.
Aber wir haben es auch in den Griff bekommen. Nur nicht den Mut verlieren und aufgeben. Es lohnt sich wirklich durchzuhalten.
Das beste Beispiel dafür gab es erst heute Mittag, als ich in meiner Mittagspause daheim war.
Wir haben ihn heute morgen im Wohnzimmer vergessen, weil wir verschlafen haben und alles ein bisschen schneller gehen musste als sonst.
Ansonsten ist er in seinem Luxus-Gartenhaus tagsüber, wenn wir zur Arbeit gehen. Ich hab natürlich das Schlimmste befürchtet, aber .... nichts.
Er lag ganz brav auf seinem Lieblingsplatz an der Terrassentür in der Sonne und hat geschlafen. Sogar die Lebkuchen auf dem Tisch waren noch vollzählig.
Ich war stolz wie Oskar auf meinen Bubbi.
Darum - bleib dran und trainiere das Alleinsein mit ihm. Du schaffst das.

LG Katrin