17.03.2010, 09:17
|
|
Herzog / Herzogin
|
|
|
|
AW: Immer mal wieder Kopf tief halten und Schmerzen vorne wechselseitig - was ist das
Hallo ihr Lieben.
Leider habe ich nicht so gute Nachrichten. Filou wurde an beiden Ellenbogen, Schultern und Halswirbelsäule geröntgt. Die Ellenbogen waren in Ordnung, aber beide Schultern haben Arthrose, meine Tierärztin meint es seien wohl die Folge einer verschleppten OCD und man kann es nicht heilen oder irgendwas machen ausser Canosan/Luposan zufüttern und Schmerzmittel zu geben wenn sie Schmerzen hat, damit sie keine Schonhaltung einnimmt.
Bestimmt hat sie es auch so früh schon, weil sie ja mit 1 Jahr an beiden Beinen Kreuzbandrisse hatte und ihre Vorhand dadurch viel mehr belastet hat als normal... Ich bin so traurig dass es nichts ist was man irgendwie operieren kann...
Meine Tierärztin möchte aber zur Sicherheit die Bilder nochmal an ihren Professsor verschicken, weil er sich mit Molossern und schweren Hunden besser auskennt und er vielleicht Dinge sieht die sie nicht so erkennt. Denn an der Halswirbelsäule standen die Wirbel ziemlich eng - aber das könnte für Filou auch normal sein, da war sie unsicher und wollte es lieber gegenprüfen lassen.
|