Nach einer erholsamen Nacht und einem reichhaltigen Frühstück habe ich mich übrigens todesmutig mit Vega in die bayrischen Schneemassen gewagt. Über Nacht hatte es nämlich ordentlich geschneit und die Landschaft sah herrlich aus!
Während unseres morgendlichen Spaziergangs schneite es aber leider munter weiter, so dass die Kamera daheim bleiben musste. *schnüff* Vega hopste trotzdem munter und gut gelaunt durch Wald und Felder, guckte etwas erstaunt, als sie an einer Stelle fast bis zur Brust im Schnee versank (so was kennt man aus dem Rheinland nicht
) und fand es total blöd, als wir uns schließlich auf den Rückweg machten.
Auto frei geschaufelt und dann in einer teilweise abenteuerlichen Rutschpartie nach Nürnberg zu unserem Hundephysioterapie-Seminar gefahren.
Natürlich waren wir etwas zu früh da und konnten so - zu Vegas Freude - mit einer anderen Seminarteilnehmerin und deren 12-jährigen Hündin noch einen netten Waldspaziergang machen.
Das von Claudia Reinhart (
Hundeberatung Nürnberg) organisierte Seminar begann - da die Referentin knapp 1,5 Stunden in einer Vollsperrung auf der Autobahn feststeckte - zwar später als geplant, wurde aber nicht "zusammengestaucht", sondern in aller Ruhe und mit vielen Pinkelpausen für die Hunde durchgezogen. Die Hundetrainerin und Physiotherapeutin Stephanie Küster (
Kimbas Home) hat das Seminar wirklich sehr anschaulich und kurzweilig gestaltet und scheute sich nicht, einzelnen Teilnehmern mit sehr offenen und ehrlichen Worten unbequeme Dinge zu sagen. Hat mir echt gut gefallen!
Vega hat das Seminar ebenfalls gut gefallen: auf einer dicken Decke liegend genoss sie es, von mir, der Referentin und anderen Seminarteilnehmern gestreichelt, geknetet und massiert zu werden. Auch die "heißen Rollen" hat sie sich gerne gefallen lassen. Völlig entspannt schlief sie mehrfach ein und schnarchte leise, aber gut wahrnehmbar vor sich hin.
@Claudia/cherry: Nochmals herzlichen Dank für die Organisation!
Habe mich sehr gefreut, dich kennenzulernen und wünsche dir für deine berufliche Zukunft weiterhin alles Gute. Knuddel unbekannterweise an deine Wauzels!
Wer weiss... falls du mal wieder was organisierst, was uns brennend interessiert, hier aber nicht angeboten wird... dann kommen wir bestimmt noch mal nach Bayern!
Grüßlies, Grazi
P.S. Meine Pics vom Seminar sind nichts geworden (zu dunkel)... Hast du vernünftige Bilder hingekriegt?